IFA fetzt urst
Trabant 353 W – Wabant
Mein allererstes Zweitakt-Projekt auf 4 Rädern. Trabant 601 Bj.87 umgebaut auf 3 Zylinder Wartburgmotor.
- Edelstahlkrümmer und Resoblase
- Flexrohr durchs Geweih TIG
- El. Benzinhahn TIG
- Zündung TIG
- Zündungsdeckel Aluminium TIG
- Anlasser TIG
- Offener Luftfilter TIG
- Scheibenbremse Vorderachse 239x20mm
- Scheibenbremse Hinterachse 226x10mm
- Hauptbremszylinder TIG
- 7×13 ET3 Doctor Motosportsterne mit BBS Betten und 175/50 R13
- Diff. 3.36 inkl. Langer 4. Gang und 3./4. Freilauf
- Große Stuko hinten
Wartburg 353 W
Der zweitälteste in der Runde – mein DeLuxe Bj 68.
- Originalkrümmer und Resoblase obenverlegt
- Flexrohr TIG
- Anlasser TIG
- Zündungsdeckel Aluminium TIG
- Offener Luftfilter TIG
- Zündung TIG
- 8×16 ET?? umgeschweißte Originalfelgen mit 185/45 R16
- Sportfahrwerk inkl. Dämpfer OMV
- Kupplung, Ausrücklager und Druckplatte TIG
- Angepasste Querlenker TIG
Trabant 601 – Gerald
Der Langstreckenläufer und Gardaseebezwinger – Bj 88.
- TF180 Blattfeder inkl. Stoßdämpfer vorn TIG
- Gewindefahrwerk hinten TIG
- Kleine Stuko hinten
- Flexrohr durchs Geweih TIG
- Anlasser TIG
- 7×15 ET24 BBS E24 mit 165/45 R15
- El. Benzinhahnset TIG
- Scheibenbremse Vorderachse 280x22mm TIG
- Zündung TIG
- Hauptbremszylinder TIG
- Spurplatten 15mm pro Seite VA
- Hinterchase 4×100 Trommeln
Wartburg 311 Coupé – der Brecher
Der Grund des Ganzen hier – meine Perle von Auto made in GDR
- Tieferlegung? Vorhanden 🙂
- Zündung TIG
- Anlasser TIG
- Offener Luftfilter TIG
- 7×17 ET?? umgeschweißte Originalfelgen mit 185/35 R17
- Zündungsdeckel Aluminium TIG
- Kompletter Neuaufbau
Trabant 601 – ein blauer Alleskönner
Eine kleiner Freundschaftsdienst für Lasse
- TF180 Blattfeder inkl. Stoßdämpfer vorn TIG
- Gewindefahrwerk hinten TIG
- Kleine Stuko hinten
- Flexrohr durchs Geweih TIG
- 6 & 6,5×15 ET?? umgeschweißte Originalfelgen mit 165/45 R15