Die alten Batteriehauptschalter sind geil, aber das hier ist wesentlich einfacher! Ich hab immer wieder das Problem, dass das ein oder andere Auto einfach zu selten bewegt wird und sich die Batterie dann entladen hat. Mit diesem Teil was in 2 Minuten installiert ist, passiert das nicht mehr. Einfach Minuskabel ab, diesen Totmacher dazwischen, an die Batterie anschrauben und fertig. Mit 2-3 Umdrehungen an dem Rädchen trennt bzw. öffnet Ihr euren Stromkreislauf komplett.
Mit kam das Teil beim Bauen vom 311/312 sehr zu gute…jedes Mal wenn die Türen oder Haube offen stehen, leuchten die Innenraumleuchten. Kurz an die Batterie, ohne Werkzeug getrennt – fertsch. Wenn man dann was testen will, einfach wieder anschrauben und los geht´s.
Batterieklemmenausführung: Schraubklemme für Minuspol
Querschnitt: max. 70 mm²
Batteriepol-Ø: 15,9 mm
Material: Messing
Harmoniert bestens mit original Batteriekabeln oder denen von mir 🙂
MADE IN GERMANY! Bitte nicht mit AliExpress-Zeugs vergleichen! Deswegen auch frei von SVHC Substanzen!